Steinbachstr. 9, 51570 Windeck-Dreisel 0157 54402866 schoenebleiben@t-online.de

Unsere Häuser

  • Siegtal-Finca

    Siegtal-Finca

    Liebevoll gestaltete Ferienunterkunft unmittelbar an der Sieg. Von der Terrasse ein weiter Blick auf den Garten und die urwüchsige Siegtal-Landschaft. Dieser Platz ist zu jeder Jahreszeit einfach einladend.
  • NEU Naturklang

    NEU Naturklang

    Unser neues Landhaus: großzügig und komfortabel, mit hochwertigen Möbeln, mit zwei Schlaf- und Badezimmern. In traumhafter Lage mit Panoramablick, Gartenteich, Saunahaus, Lodge und Kaminofen
  • Fischhäuschen N°7

    Fischhäuschen N°7

    Das „Fischhäuschen N°7“ liegt in unmittelbarer Nähe zum Fluss. Von der dreiseitig umlaufenden, überdachten Terrasse genießt man einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Mischwaldhänge.
  • Zirkuswagen am Fluss

    Zirkuswagen am Fluss

    Weit genug vom Lärm der Straßen, nah genug um auch von den Städten der Region in kurzer Zeit erreichbar zu sein, steht unser, nach historischem, französischen Vorbild errichteter Zirkuswagen mit angebauter 'Orangerie'.
  • Auszeit am Fluss

    Auszeit am Fluss

    Schon auf den ersten Blick ist dieses Haus sehr einladend. Die frischen Farben lassen sofort ein Urlaubsgefühl entstehen. Gleichzeig spürt man schnell die Ruhe und Geborgenheit, die dieses Haus ausstrahlt.
  • Auszeit mit Weitblick

    Auszeit mit Weitblick

    Landhaus in traumhafter Lage mit Panoramablick, Sauna und Kaminofen. Von hier hat man einen wunderschönen weitläufigen Ausblick über die Hügeltäler bis hin ins Siebengebirge und den Westerwald.
  • Schöne Bleibe

    Schöne Bleibe

    Natur & Wellness, Sauna, großer Garten, Kaminofen, Fernsicht. Die Schöne Bleibe, ein Dreiklang von Natur, Genuss und Wellness. Sie finden hier die Ruhe, die Sie, lange vermisst, nicht mehr missen möchten.
  • Zirkuswagen

    Zirkuswagen "Zauberei"

    Haben Sie auch manchmal den Wunsch, vom Alltag abzuschalten, eine Ruhepause einzulegen, durchzuatmen und sich verzaubern zu lassen? Dann sind sie in diesem historischen Zirkuswagen richtig aufgehoben.
  • Stilles Glück

    Stilles Glück

    Forsthäuschen mit Sauna und Kaminofen in romantischer Lage, liegen direkt in der Nisterschleife. Von hier genießt man einen traumhaften Blick auf den Fluß. Das sanfte Plätschern des Flusses vermittelt Ruhe und "stilles Glück".

Wo Hügeltäler auf abwechslungsreiche Auenlandschaften treffen und die flusstypische Pflanzenwelt an Streuobstwiesen grenzt, liegen mitten im Windecker Ländchen unsere Ferienhäuser „Siegtal-Finca“,„Fischhäuschen N°7“ und „Zirkuswagen“ direkt am Fluss, am Natursteig Sieg.
Am Rande von Windeck, an der Grenze zum Oberbergischen  Kreis befinden sich unsere Landhäuser „Naturklang“, „Auszeit“, „Schöne Bleibe“ und der Zirkuswagen "Zauberei" mit Saunamit wunderbarem Fernblick über die Windecker Landschaft. Das Forsthäuschen „Stilles Glück“ liegt im romantischen Nistertal direkt am Fluß.

 

 

Auszeit

Haben Sie auch manchmal den Wunsch, vom Alltag abzuschalten, eine Ruhepause einzulegen, durchzuatmen und sich verzaubern zu lassen? Dann sind sie an diesem Ort richtig aufgehoben. 

Deom Image

Wir

Seit elf Jahren beschäftigte ich mich zusammen mit meinem Mann Frank Schrötter mit dem Umbau und der Umgestaltung von ehemaligen Wochenendhäusern zu komfortablen, reizvollen und atmosphärisch einladenden Ferienlandhäusern. Wichtig war uns, abgesehen von der individuellen Gestaltung, die Lage der Häuser. Wir suchten nach besonderen Plätzen, an Flüssen, auf den Höhen, inmitten der Natur. Frank war Zimmermann und ich betreibe mit einer Freundin in Schladern die "Lebens-Art", einen schönen Laden mit Dingen zur Einrichtung und Dekoration. Für uns die ideale Kombination, unsere Leidenschaften zu leben. Der Spaß an der Sache und das durchweg positive Echo unserer Gäste motivierten uns zu immer neuen Projekten.

Nachdem mein Mann im Dezember 2022 verstorben ist, werde ich Schöne Bleiben in seinem und meinem Sinne weiterführen. Unterstützt werde ich dabei vom Schöne-Bleiben-Team.

Martina Semmler

Adresse

Martina Semmler

Tel.: 0157 54402866

Steinbachstr. 9

51570 Windeck-Dreisel

schoenebleiben@t-online.de